Schulevent

Am Dienstag, 09. Mai 2023 fand nach Corona bedingtem Unterbruch, endlich wieder der Schulevent mit der Schule Schötz und Ohmstal statt.
Am Vormittag wurde jeweils im Schulhaus Ohmstal und im Schulhaus Schötz ein Ernstfall simuliert und die Evakuation der Schulhäuser bei einer solchen Situation geübt. Hier war vor allem die Schulleitung sowie die Lehrerinnen und Lehrer gefordert, damit beim Eintreffen der Feuerwehr eine Übersicht bestand, ob alle Personen die Schulhäuser verlassen haben.
Am Nachmittag wurde die «Feuerwehr-Olympiade» mit der Oberstufe der Schule Schötz durchgeführt. In sportlichen (wie zum Beispiel Wassertransport oder Seile knoten) sowie auch in theoretischen Lektionen, wurde bei Spiel und Spass viel Wissenswertes rund um die Feuerwehr und Brandverhütung vermittelt. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmenden noch ein Zvieri, welches von der Raiffeisenbank Schötz gesponsert wurde.