Brandbekämpfung

26.01.2020 / 11:23 / Kommandogruppe

Die Kommandogruppe wurde am Sonntag um 11:23 Uhr zu einem Ölbrand in einer Küche in der Unterdorfstrasse gerufen. Beim Löschversuch durch den anwesenden Wohnungsmieter kam es zu einer sogenannten Fettbrandexplosion. Trotzdem gelang es ihm den Brand selbstständig zu löschen, so dass von Seite der Feuerwehr keine weiteren Löschmassnahmen mehr nötig waren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die aufgebotenen Einsatzkräfte haben die Küche mit der Wärmebildkamera abgesucht um sicher zugehen, dass keine verstecken Brandnester mehr vorhanden waren. Zudem wurde die Küche mittels einem Lüfter rauchfrei gemacht. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr empfiehlt immer eine Löschdecke in der Küche griffbereit zu haben.