Verkehrsereignis

14.08.2020 / 15:37 / Kommandogruppe, Verkehrsabteilung

Aufgrund eines Verkehrsunfalls in Alberswil, wurde die Feuerwehr Schötz am Freitagnachmittag zur Sperrung der Hauptstrasse Schötz – Alberswil aufgeboten. Gemäss Umleitungskonzept wurde eine Umleitung über Gettnau eingerichtet. Leider kam es kurz darauf auch auf der Umleitungsstrecke in Gettnau zu einem Verkehrsunfall. Dadurch musste auch die Verbindungstrasse zwischen Schötz und Gettnau komplett gesperrt und eine viel weiträumigere Umleitung eingerichtet werden. Zur Unterstützung wurde zusätzlich die Feuerwehr Nebikon-Altishofen aufgeboten. Durch den Unterbruch von zwei Verkehrswegen, kam es in der Region über mehreren Stunden zu einer herausfordernden Verkehrssituation.

Unfall Alberswil: Medienmitteilung LUPOL
Unfall Gettnau: Medienmitteilung LUPOL