Einführungskurs in Schötz

Am Freitag, 07. März 2020 fanden sich pünktlich um 8 Uhr die motivierten Feuerwehrfrauen und -Männer zum Einführungskurs für Neueingeteilte vor dem Magazin in Schötz ein. Nach kurzer Theorie ging es bei besten Wetterverhältnissen raus auf die Arbeitsplätze, wo während zwei Tagen durch erfahrene Offiziere die ersten Begriffe und Handgriffe im Feuerwehrwesen gelernt wurden. Das Löschen von Feuer gehört ebenso dazu wie das Retten von Personen ab einem Balkon.
Von der Feuerwehr Schötz waren Jacqueline Sax, Matthias Bossard, Michael Bucheli und Christoph Rölli am Kurs. Jürg Kuoni und Rouven Klatt waren als Klassenlehrer im Einsatz.
Herzlichen Dank an die Organisatoren, den Kursstab sowie die „Rückwärtigen“ für Ihren nimmermüden Einsatz, damit der Kurs so reibungslos geklappt hat. Ebenso herzlichen Dank an die Schötzer Bevölkerung, welche uns für die Ausbildungstage immer wieder erlaubt die Häuser und Plätze zu benutzen und uns viel Verständnis entgegenbringt, auch wenn’s mal etwas lauter zu und her geht.