Beschaffung neue Brandschutzbekleidung abgeschlossen

Die Beschaffung der Brandschutz-Bekleidung konnte mit der Übergabe der neuen Brandschutzjacken im vergangenen Sommer abgeschlossen werden.

Aufgrund der Tatsache, dass die zum Zeitpunkt des Zusammenschlusses mit der Feuerwehr Ohmstal vorhandene Schutzbekleidung nicht mehr geliefert werden konnte, wurde damals entschieden, eine erste Tranche von neuen Brandschutz-Jacken zu beschaffen.

Im Jahre 2016 sind die Eingeteilten mit Brandschutzhosen und 2017 mit neuen Brandschutzjacken ausgerüstet worden. Ausser den Eingeteilten der Verkehrsabteilung und der Sanität, welche eine funktionsspezifische Schutzbekleidung tragen, sind nun alle Feuerwehrfrauen und -männer mit einer einheitlichen und den heutigen Normen entsprechenden Brandschutzbekleidung ausgerüstet.