Brand Gebäude

02.08.2017 / 14:21 / Gesamte Feuerwehr

Um 14.21 Uhr wurde die gesamte Feuerwehr alarmiert. Grund für das Aufgebot war der Brand eines Spychers auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Schötz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf dem Schadenplatz stand der obere Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand und die Hitze bedrohte das benachbarte Wohnhaus. Mit dem Einsatz von drei Schnellangriffsleitungen ab dem Tanklöschfahrzeug Schötz und dem Kleinlöschfahrzeug von Ebersecken konnte das Nachbargebäude geschützt und ein Übergriff des Feuers verhindert werden. Mit zusätzlichen Druckleitungen und dem Einsatz des Wasserwerfers ab dem Hubretter der Feuerwehr Willisau-Gettnau konnte der Brand nach kurzer Zeit gelöscht werden. Im Einsatz standen 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schötz, Ebersecken, Wauwil-Egolzwil und Willisau-Gettnau.